Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Neustadt a.d. Donau

Neuigkeiten von der Baustelle

30. März 2017

Der Baustellen-Alltag ist zurück in Neustadt an der Donau: Seit Anfang März rollt der Bagger wieder – diesmal durch den Nordbereich der Herzog-Ludwig-Straße. Den Umbau-Anfang machen die Wasserleitungen, an denen zunächst am nördlichen Gehsteig gearbeitet wird. (Wir berichteten genauer im Infobrief 15) Mittlerweile sind die Gruben schon knietief, das alte Pflaster ist weg und die Leitungen werden erneuert.
Natürlich bedeutet die Baustelle wieder neue Unanemlichkeiten und -bequemlichkeiten. Mit einem Blick über den Stadtplatz hinaus, in den Südteil der Herzog-Ludwig-Straße kann man sich aber vergewissern, dass es sich am Ende doch lohnen wird – die Umgestaltung ist dort nämlich schon fast abgeschlossen und lässt so erahnen, wie es später auch im Norden aussehen wird!

Fotos: Schober

Stichworte: , , ,

Brückenlösung: Zeitweise ist der Zugang zur den Häusern nur über Planken möglich